Ich bin Marco Borella, 1973 in eine Musikerfamilie hineingeboren: Meine Eltern waren beide professionelle Sänger. So habe ich bereits als Kind mit dem Musizieren begonnen.

Das Studium des Operngesangs mit Meistern wie Alain Billard und Vasile Martinoiu hat mir die Türen zur Sängerlaufbahn geöffnet. Das Conservatorio Niccolò Paganini in Genua, die Accademia Chigiana in Siena sowie die Fondazione Arturo Toscanini in Parma und Busseto haben die Grundlage für mein Studium gelegt. Als Tenor hatte ich Bühnenengagements in vielen Ländern – nicht nur in Italien, sondern auch in Belgien, Dänemark, Frankreich, dem Libanon, Marokko und Rumänien.

Durch die Erfahrungen bei meiner Arbeit habe ich meine Leidenschaft fürs Unterrichten entdeckt und weiterentwickelt. Inzwischen habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Bayreuth verlegt, wo ich mein eigenes Musikstudio betreibe. Hier gebe ich nach Terminabsprache privaten Gesangsunterricht. Außerdem gebe ich Kurse an der Volkshochschule Bayreuth sowie Meister- und Spezialisierungskurse im In- und Ausland.

Mein Unterricht reicht vom ersten Ton über Gesangstechnik und Stimmbildung bis hin zur Interpretation von klassischem Opernrepertoire, Pop, Jazz und Unterhaltungsmusik.